Nothing else but custom bicycles!

Das ist unser Motto, das wir seit der Gründung von einhorn bikes im Jahr 2008 konsequent verfolgen. Wir möchten Bikes erschaffen, die begeistern, die bewegen und die einen viele Jahre begleiten: Das Edelstahl-Rennrad, mit dem sich die härtesten Pässe bezwingen lassen. Ein Pinion-29er mit Riemenantrieb für den perfekten Alpencross. Oder ein Gravelbike, mit dem bekannte Schotterstraßen zu neuen Rennstrecken werden.

Biken ist so vielfältig und die Erlebnisse dabei sind so individuell wie die Menschen auf den Rädern. Und die Räder? Die eher nicht. Nicht mehr. Zugunsten der Massenproduktion in Fernost haben die meisten traditionsreichen Fahrradhersteller ihre Wurzeln aufgegeben. Stückzahl ist das Mantra der Branche geworden, Räder werden hergestellt wie Staubsauger. Vergessen scheinen die Zeiten, in denen ein Rad gebaut wurde, weil ein ganz bestimmter Mensch genau so eines haben wollte. Als Technik und Handwerkskunst zusammenkamen, um Räder mit Charakter zu bauen.

Mit einhorn bikes möchten wir diese Tradition wieder mit Leben füllen. Unsere einhörner werden gebaut, weil wir leidenschaftlich radfahren. Stück für Stück, einzeln von Hand, weil wir Freude daran haben. Technisch auf dem neusten Stand, weil wir vorne dabei sein wollen. Bis ins Detail auf den zukünftigen Fahrer ausgerichtet, weil jeder einzigartig ist.

Wir sind uns sicher, dass dieser Weg Zukunft hat. Neben Individualität und Leidenschaft haben wir nämlich einen weiteren Vorsprung zur postmodernen Massenproduktion: soziale und ökologische Verantwortung.

Wir bauen die Bikes, mit denen Euer persönliches Bikeabenteuer Realität wird!

 

0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?